Lebensraum für Senioren im Weißtal

Viele Senioren leben im schönen Weißtal – in der Betreuungseinrichtung Haus an der Weiß, im betreuten Wohnen und im Dorf. Wir wollen unsere lieben Senioren zusammen bringen, keiner soll alleine sein. Dafür setzen wir uns im Förderverein ein.

Um das zu erreichen veranstalten wir gemeinsam mit den Bewohnern aus dem Haus an der Weiß und dem betreuten Wohnenes gemeinsam mit Dielfer Senioren Fahrten und Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten oder Museen. Darüber hinaus haben wir in den letzten Jahren schon Pflegehilfsmittel angeschafft und finanzielle Unterstützung für Seniorenfreizeiten angeboten.

Auch der Cafébereich des Haus an der Weiß ist uns wichtig, da er ein gern genutzter Treffpunkt der Senioren ist. Hier haben wir einen Kräutergarten angelegt, der zum Verweilen und Fachsimpeln einlädt.